Zoulikas Nachmittag

Ein Film von Christine Aebi & Lilly Axster, Aurora Hackl Timón & Hanna Fleck

Animationsfilm, 14 min, Wien, Zürich 2022

Wir freuen uns sehr, unseren ersten Animationsfilm zeigen zu können. Christine Aebi hat, ausgehend von unserem ersten Bilderbuch „Wenn ich groß bin, will ich frau*lenzen“ (aus dem Jahr 2003, leider vergriffen), Animationen gemacht, ich habe getextet, Aurora Hackl Timón hat Musik und Sound gemacht und Hanna Fleck hat den Schnitt und die Titel gemacht. Watch and spread ;-)))

Und hier mit englischen Untertiteln:

Animationsfilm mit englischen Untertiteln (Übersetzung: Lisa Rosenblatt)

credits

  • Christine Aebi Illustration & Animation
  • Lilly Axster: Text & Dramaturgie
  • Aurora Hackl Timón: Musik & Sounddesign
  • Hanna Fleck: Schnitt, Special Effects
  • Sophie Wasserburger: Tonmischung
  • Stimmen:
  • Maiada Hadaia: Erzählerin
  • Lea-Marie Nowack: Zoulika
    Karin Weixler: Königin C
    Gabi Fischer: Königin D
  • Eliot Jones & Anne Weiß: Königin der Macht
  • Danilo Jovanović: Spiegel
  • Georg Widerin: Frosch 1
  • Ramin Siawash: Frosch 2
  • Lilly Axster Zoulikas Mutter
  • Der Film basiert auf „Wenn ich groß bin, will ich frau*lenzen“: Theaterstück von Lilly Axster, (Verlag der Autoren, Frankfurt/Main) und Bilderbuch von Lilly Axster & Christine Aebi, (Empirieverlag Wien 2003, vergriffen)
  • Großer Dank an:
  • Anete Melece, Kaspar Flückiger (Mentorat Animation), Brigitta Soraperra, Elisabeth Udl, Franziska Imfeld, Lydia Oswald, Martin Czuka, Kulturverein Planet 10
  • ‚Stories On Sale‘, petra und der wolf, siluh records 2020
  • dasmachen.net
  • aurorahackltimon.com

Zwei Frösche:
F1 „Wie viele König*innen sind es denn?“
F2 „Woher soll ich das wissen!“
F1 „Stell dir vor, jemand sagt ruckediku und du hast Blut im Schuh. Stell dir vor,
hinter den sieben Bergen gibt es einen Frosch, der ist tausendmal schöner als
du.“
F2 „Mach dich bereit.“
F1 „Ich bin eigentlich zu alt, um an die Wand geworfen zu werden. Was, wenn ich
mir etwas breche?“
F2 „Quatsch nicht.“
F1 „Stell dir vor, du wirst an die Wand geworfen und bist nur ein Frosch an der
Wand, quiek!“
F2 „Was?“
F1 „Quak.“
F2 „Achso.“

Froschdialog_Axster_Animationsfilm_2022
Christine Aebi beim Film- und Werkstattgespräch 6. 1. 2023
interne Premiere mit allen Beteiligten und Filmgespräch am 6.1.2023 im Verein für Barrierefreiheit in der Kunst, im Alltag, im Denken, 1160 Wien
Königin C und Königin der Macht, Danke an Gabi Fischer und Anne Weiß für eure Stimmen!

Danke an Hannah fürs Fotografieren